Skip to content
 

Empire Earth 1 Version v1.00.0713 Problem unter Windows 7 64bit gelöst!

Wie in dem Artikel Versionsfehler bei …(mehr…)  beschrieben, gibt es immer wieder Probleme im Bereich Multiplayerspiele, die nicht aufgrund unterschiedlicher Patches (mehr…)  auftreten, sondern auf die verschiedenen Betriebssyteme XP und WIN7 zurückzuführen sind, siehe…  (mehr…).
Nach unzähligen gescheiterten Versuchen, Empire Earth auf einen Windows 7 64bit Rechner mit der Version v1.00.2020 zu installieren und nicht jedes Mal die v1.00.0713 zu haben, testete ich eine andere EE 1 CD und war erfolgreich. Der Unterschied war die Nummer auf der CD (Herstell- bzw. Versionsnr.).
Nachdem ich das Spiel von der zweiten CD installierte wurde mir zuerst auch die EE Version v1.00.0713 angezeigt. Darum deinstallierte ich das Spiel und versuchte alle Sierra Daten vom Rechner runter zu bekommen (Achtung, wenn du andere Sierra Spiele auf dem PC hast können diese dann evtl. nicht mehr funktionieren).


So installierte ich erfolgreich Empire Earth V1.00.2020:

1. als Admin anmelden.
2. Empire Earth über Start/Systemsteuerung/Programme – EE suchen und über rechte Maustaste deinstallieren.
3. das Reinigungstool Ccleaner ausführen, (Cleaner starten und Registry bereinigen)
4. löschen des Sierra Ordners auf C:
5. mit dem Explorer unter C: nach Sierra suchen, gelöscht habe ich aber nur die Dateien die ohne Warnmeldung zu  löschen waren.
6. Rechner neustarten
7. Empire Earth CD einlegen und beim EE Fenster auf installieren klicken (als Admin)
8. Speicherort auf C: lassen und nichts weiter ändern
9. den Haken bei Install des DirektX drin lassen und auch Install starten, es wird nichts installiert, er prüft und bricht dann ab. (Ich denke, man kann den Haken auch rausnehmen, aber bei mir hat es so funktioniert ;) )
10. auf dem Desktop ist jetzt das Empire Earth Icon (Symbol) zu sehen.
11. mit der rechten Maustaste anwählen und Eigenschaften anklicken.
12. den Reiter Kompatibilität auswählen.
13. hier muss man bei “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:” einen Haken setzen.
14. Windows XP (Service Pack 3) auswählen und OK klicken (oder Service Pack 2).
15. Starte deinen Rechner neu, EE geht manchmal erst nach einem Neustart!

Hinweis:
Bei dem Ausführen der einzelnen Schritte kann nicht viel passieren!
Trotzdem übernehme ich keine Haftung bei jeglichen Schäden!

………..             ……………CD – 1                                 CD – 2
CD-Nr. =                        S0025285                           S0024033
Vorderseite Hülle = …….  S0024031                           S0024031
Rückseite Hülle =    ……   S0024032                           S0024032
ID-Nr. =            ………..     3 348542 143364               3 348542 143364

Die 2. CD war in einer Spielebox mit Handbuch und hatte deshalb eine andere ID-Nr. bei den Bestellangaben, nur auf der CD Hülle selber (die in der Box war) ist die gleiche Nummer wie bei der 1. CD.

 

Für diesen Artikel versuchte ich den Fehler nochmal nachzustellen. Leider gelang mir das  selbst nach ca. 15 Installationen mit der 1. CD nicht, die Version v1.00.0713 auf den Rechner zu bekommen. Es war immer die v1.00.2020.
Als ich auf einem anderen Windows 7 Rechner EE mit der 1. CD installiert habe, war auch die v1.00.0713 drauf. Nach einer Neuinstallation von EE wie in der obenstehenden Anleitung funktionierte EE mit v1.00.2020.

 

Warum das so war? Keine Ahnung!  Ich konnte den Fehler und die Lösung nur auf einem anderen Rechner nachvollziehen und somit einen Lösungsweg vorschlagen, der bei mir geholfen hat. Ich hoffe mit diesem Artikel auch anderen Gamern bei der Lösung ihrer Versionsprobleme zu helfen und es damit die Möglichkeit gibt mit anderen Gamern die einen XP Rechner haben, EE 1 online zu spielen .

Gruß und viel Spaß beim Zocken!

Fritzchen

 

Ähnliche Beiträge:


11 Kommentare

  1. rizR sagt:

    Hi,
    hab auch Win 7 mit 64 bit! Bei mir ändert sich die Version nachdem das Spiel versucht hat über Tunngle eine Verbindung herzustellen. Theoretisch kann ich dann immer 1 Spiel spielen und dann muss ich wieder alles neu aufsetzten, weil dann die Version wieder verändert wurde. Die Anleitung hab ich genau so, ohne Erfolg, verfolgt und ich sehe hier das Problem eher bei Tunngle! In Win7 kann ich das Game Spielen so oft ich will, den Rechner neu starten so oft ich will, die Version bleibt gleich!

  2. Jack sagt:

    Stimmt, das gleiche Problem hatte ich auch erst. war auch ein PC mit Win 7 und einer mit XP.. da hat die Version plötzlich nicht mehr gepasst..einfach das Game neu installieren( hat man ja in 5 Min)

  3. rutzu sagt:

    Hi

    Falls noch wer probleme mit der falschen version hat probiert mal das hier:

    http://www.sendspace.com/file/fg9s86

    pw: drukuma

    einfach ausführen, bestätigen und dann wieder EE starten.

  4. Jack sagt:

    Also bei mir ist es immer die Version 1.0.2020 die andre Version hatte ich bis jetzt einmal..auf XP immer 1.0.2020 bei Win 7 einmal 1.0.0713 keine Ahnung wann er welche Version installiert… ^^

  5. rutzu sagt:

    Installiert wird eigentlich immer die gleiche Version, also V1.00.2020 ohne Patch und 2.00.3466 mit Patch aber aus irgendwelchen Gründen kommt es manchmal zu fehlerhaften Einträgen in der Windows Registrie und dies führt dann zu falschen Version anzeigen. Und diese fehlerhaften Einträge können dann meistens durch die von mir oben gepostete Datei behoben werden.

  6. Samoth sagt:

    Hallo,
    kann mir einer den File schicken?

    Ich wollte das nochmal runterladen, damit die Versionen funktionieren, aber leider finde ich die Datei nicht mehr.

    Gruß

  7. Memo sagt:

    gibt es noch EE spieler würden gerne mit einem freund online gegen andere zocken

Antworten