Skip to content
 

Hilfe, Beschreibung wie man Empire Earth 1 auf Windows 7 64Bit installieren kann

Thema:
Wie man Empire Earth auf Windows 7 64Bit installiert.


Als ich meinem PC ein paar neue Komponenten spendierte, installierte ich auch ein neues Betriebssystem. Windows 7 – 64Bit sollte es sein um auch die Kompatibilität zu meiner 4 Kernel-CPU und der SSD-Festplatte zu haben. Allerdings dachte ich beim Kauf nicht an mein wichtigstes Programm Empire Earth I. :oops:
Zum Glück ist die Programmstruktur von EE gut geschrieben worden, so dass man es auch ohne große Probleme auf Win7 betreiben kann. Nur beim Multiplayer spielen mit einem Windows XP Computer als Gegner habe ich noch kein Spiel erstellen können. Aber dieses Thema wird in meinem nächsten Artikel behandelt.

Beschreibung: 

EE 1 auf Windows 7 installieren:

  1. EE-CD einlegen und installieren.
  2. Nach der Installation, alle Fenster schließen.
  3. Auf dem Desktop ist jetzt das Empire Earth  Icon (Symbol) zu sehen. Mit der rechten Maustaste anwählen und Eigenschaften anklicken.
  4. Den Reiter Kompatibilität auswählen.
  5. Hier muss man bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: einen Haken setzen.
  6. Windows XP (Service Pack 3)  auswählen und OK klicken.

Jetzt kann man im Normalfall Empire Earth starten.

 

Viel Spaß beim EE zocken!

 

Sollte EE nicht starten kann man noch das Programm als Admin ausführen.

– Nochmal das Empire Earth I Icon mit der rechtern Maustaste anwählen und Als Administrator ausführen  anklicken, Passwort eingeben und loslegen.

– Eventuell kann man noch auf den Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 2) stellen und dann Als Administrator ausführen anklicken.



 

Hinweis: 
Bei der Installation kann nicht viel passieren!
Trotzdem übernehme ich keine Haftung bei jeglichen Schäden!
Zur Vorsorge sollte man vor jedem Installieren einer Software eine Datensicherung erstellen und eventuell eine Sicherung seines Betriebssystems machen. Windows 7 hat da eine einfache Lösung für die Thematik “sichern oder wiederherstellen” von Daten.

Ich würde mich freuen wenn du einen Kommentar einstellst, egal ob es wegen eines Problems ist oder nach erfolgreichem Zocken.

Gruß
Fritzchen

 

Ähnliche Beiträge:

 

57 Kommentare

  1. Galactika sagt:

    hey , ich habe einen windows 7 hp pavillion PC und wenn ich dass spiel installiere kann ich es nicht spielen , ich muss so ein direktX setup installieren steht immer da und wenn ich auf installieren drücke kommt immer dsetup.dll konnte nicht gefunden oder installiert werden . wär cool wenn ihr (du) ein paar tipps für mich habt , danke im voraus .Lg

  2. Galactika sagt:

    hey super und danke für die schnelle antwort :) ja mein pc ist erst 7 monate alt also müsste schon noch alles passen aber ich probiers jetzt mal mit deinem tipp und dann meld ich mich wieder , danke im voraus für denn tipp :)

  3. Galactika sagt:

    also wenn ich die cd einlege kommt dass fenster von empire earth wo steht
    installieren
    deinstallieren
    sierra website
    verlassen
    wenn ich auf installieren drücke geht ein empire earth fenster auf wo der soundtrack zum spiel läuft und dass spiel installiert wird, danach kommt die frage ob ich (liesmich) und directx8 installieren will , da mach ich bei beiden die haken weg da ich ja (directx11) auf meinem pc installiert habe , wenn ich dann auf fertigstellen drücke kommt entweder ,empire earth exe ist keine zulässige win32 anwendung oder , empire earth exe kann nicht gefunden oder installiert werden , bei den ersten 2-3 versuchen es zu installieren war auf meinem desktop noch dass EE banner zu sehen , wo jetzt lediglich so (so etwas wie ein dokument zu sehen ist mit einem kurvigen pfeil nach oben ) denk mal dass bei denn letztlichen versuchen es zu installieren etwas anders gelaufen ist wie vorher , ich probierte alle (K)einstellungen sowie es als admin zu starten aus aber ich komm nicht drauf an was es liegen könnte , manchmal ist auch der bildschirm schwarz geworden so als ob es dass spiel startet abher aus dem schwarz kamm dann nur ne problembehandlung hervor , ich hab mich auch schon auf diversen seiten zu meinen einzelnen (verschiedenen ) problemen informiert und auch getestet aber bin nicht zum schluss gekommen , war heute auch im media markt und wollte ein neues kaufen da sagte man dass mann dieses spiel schon seit längerem nicht mehr verkaufen würde , naja sorry dass ich dich so volltexte aber hoffe dass es dir villeicht auch besser weiterhelfen kann mit meinem problem , glaub ist ziemlich gut geschildert , und wenns halt nix nützt muss ich halt schauen dass ich zu ner anderen cd komme und es damnn nochmal probieren :) naja gruß und danke im voraus

    • Fritzchen sagt:

      Hallo Galactika, deine Beschreibung war ja sehr ausführlich, aber mir fallen da noch ein paar Sachen ein, die man machen kann um EE zum Laufen zu bringen.

      Fehler eingrenzen:
      Kannst du EE mit deiner CD auf einen andern PC installieren? Egal ob XP, Win7 oder Win98, nur mal testen ob es eventuell die CD ist. Wenn es dort ebenfalls Probleme gibt haben wir schon die Fehlerquelle. Eine andere CD wäre dann nicht das Problem, da ich zum Testen ein paar CDs bei Hitflip erflipt habe, davon kann ich dir eventuell eine zusenden.

      Kannst du mir deine Barcode Nr. und die Nr. auf der EE CD (z.B. S0025285) zusenden?

      Ich habe eine Install-CD, bei der gibt es auch Probleme bezüglich der Spielversionen und Updates auf Win7 Rechner. Wahrscheinlich liegt es an der CD Version. Aber das scheint nicht dein Fehler zu sein.

      Ich vermute es liegt an:
      1. Einer beschädigten CD. (siehe oben)
      2. Fehlerhaften Treiber, DirektX oder Hardware (installiere doch mal ein ähnliches Spiel und teste es auf Funktion)
      3. Fehlerhafte Erstinstallation von EE

      Die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Installation ist bei deinem Fehlerbild recht hoch.
      Darum deinstalliere bitte EE über Start/Systemsteuerung/Programme – EE suchen und über rechte Maustaste deinstallieren.
      Bei Chip.de den ccleaner downloaden und installieren.
      CCleaner starten, den Cleaner und Registry ausführen.
      Unter C: den Sierra-Ordner löschen.
      Den Explorer öffnen und nach Sierra auf C: suchen, alle Suchergebnisse markieren und löschen. Achtung! Wenn eine Fehlermeldung kommt dass Dateien geschützt sind, oder auch von anderen Programmen verwendet werden, NICHT LÖSCHEN! Nur die Dateien löschen, die ohne Fehlermeldung zu löschen gehen! Das Löschen macht im Normalfall nichts, aber wir wollen ja nicht mehr Probleme machen als wir beheben.
      Durch diese Maßnahmen sind die meisten, der beim Installieren angelegten Daten, vom Rechner gelöscht und du kannst jetzt nach einem Neustart eine Neuinstall von EE probieren.

      So mach ich die Neuinstall bei Win7-64bit von EE:

      – Zum Testen würde ich mich als Admin anmelden
      – CD rein
      – Spiel installieren
      – Speicherort auf C: lassen und nichts weiter ändern
      – den Haken bei Install des DirektX drin lassen und auch Install starten, es wird nichts installiert, er prüft und bricht dann ab.
      – Auf dem Desktop ist jetzt das Empire Earth Icon (Symbol) zu sehen.
      – Mit der rechten Maustaste anwählen und Eigenschaften anklicken.
      – Den Reiter Kompatibilität auswählen.
      – Hier muss man bei “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:” einen Haken setzen.
      – Windows XP (Service Pack 3) auswählen und OK klicken (oder auch mal Service Pack 2 testen).
      – Wichtig! Starte deinen Rechner neu, EE geht manchmal erst nach einem Neustart!

      Viel Glück und noch ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Fritzchen

  4. blümchen sagt:

    Hallo

    Ich habe jetzt auch wieder empire earth 1 installiert.lief soweit alles gut.komme normal ins hauptmenü.wenn ich dann aber eine kampagne oder zufallsspiel öffne,geht das auch alles normal aber immer wenn das einführungsvideo bei der kampagne kommt ist immer ein standbild da.die musik oder das gesprochene läuft weiter.die neuste direktX-version ist ebenfalls drauf und habe auch schon windows xp serverpack 2/3 ausprobiert hat auch nichts geklappt.vielleicht hast du noch einen tipp für mich was ich noch machen könnte!

    LG :)

    • Fritzchen sagt:

      Hallo blümchen,
      komischer Fehler, kannst du in einer Zufallskarte denn spielen? Dort kommt ja kein Einführungsvideo.
      Kannst du ein Multiplayerspiel starten oder dich bei einem einloggen? Um zu testen können wir uns ja mal bei Tunngle treffen!

      Vorher würde ich aber erst noch, wenn nötig, einen aktuellen und stabilen Grafikkartentreiber installieren. Die CD auf Verschmutzung bzw. Beschädigungen untersuchen und EE neuinstallieren.

      Halt, da fällt mir noch etwas ein. Im Hauptmenü unter “Spiel-Einstellungen” kannst du noch die Grafikeinstellung ändern. Du kannst ja verschiedene Varianten bei Grafikkarte und 3D-Beschleunigung einstellen und die Auflösung würde ich auch nicht zu hoch wählen. Starte EE nach jeder Änderung neu und probier einfach etwas herum. Ich habe als Grafikkarte den “Primärer Anzeigetreiber” und als 3D-Beschleuniger “Direct3D” eingestellt.

      Gruß
      Fritzchen

  5. Bergtaucher sagt:

    Hallo Fritzchen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Empire Earth startet bei mir wunderbar, dank deiner Tipps allerdings komme ich nicht über das Intro Video hinaus. Also wenn das Hauptmenü starten sollte hängt es sich auf!
    Ich hab Windows7 aber 32bit… Ist dass das Problem, bzw. kann ich was dagegen machen und wenn ja, wie?
    Vielen Dank im Voraus
    Bergtaucher

    • Fritzchen sagt:

      Hallo Bergtaucher,
      ich glaube an Windows 32bit liegt es nicht. Aber ich habe noch ein paar Tipps die dir vielleicht helfen (sind vielleicht schon einmal erwähnt, aber das fällt mir eben dazu ein).

      – “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen” hast du sicherlich schon eingestellt
      – stabilen Grafikkartentreiber installieren (falls nicht aktuell)
      – ist der DirectX Treiber aktuell?
      – CD reinigen und EE nochmal installieren. Mach aber erst einmal einen Neustart des Rechners bevor du EE startest.

      Entweder ist das Prog. fehlerhaft install. worden, wurde fehlerhaft von der CD ausgelesen oder es fehlt ein Treiber bzw. machst du die Windows Updates?????

      Probiere einfach aus EE 2-3x zu install. und prüfe deine CD auf Beschädigungen. Vielleicht nutzt du, wenn möglich, ein anderes Laufwerk für die CD (manche LW haben eine bessere Fehlererkennung).

      Vielleicht fällt mir morgen noch was ein.
      Melde dich nochmal, egal ob es geht oder nicht.

      Gruß
      Fritzchen

    • F14T sagt:

      Hallo Fritzchen,
      ich habe EE im Schrank gefunden und habe exakt dasselbe Problem wie Bergtaucher zwei Jahre vor mir. Nach dem Intro habe ich kein Bild jedoch die Spieloberfläche ist da (ich kann sie nur nicht sehen) und das programm zeigt immer nach ein paar Sekunden “keine Rückmeldung”.
      Ich habe Win7 in der 64-Bit Version

      Komischerweise tritt das Problem sowohl im Kompabilitätsmodus als auch im “normalen” Modus auf.
      Ich habe die Uptadtes Patch 1.0.4.0. und patch 2.0 installiert und die Bildschirmfrequenz verändert, das Problem bleibt dasselbe.

      Das wensentlich ältere Spiel Caesar III auch von Sierra läuft im Kompabilitätsmodus super

      vielen Dank für deine Hilfe
      F14T

  6. Jupter1 sagt:

    Hallo,
    Ich habe nach langer Zeit mir wieder Empire Earth installiert (Windows 7 Home Premium 64bit). Es hat schon einmal auf meinem PC funktioniert. Ich habe es von einem CD Image installiert, ich habe auch das Original, allerdings gerade nicht hier. Das würde erst in zwei Wochen gehen.
    EE habe ich also auf 2 Rechnern installiert, um es mit einem Kumpel zu zocken, auf seinem PC gehts, auf meinem leider nicht. Ich habe es neu installiert, alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen versucht und sowohl mit dem Intel Grafikchip, als auch mit meiner nVidia GeForce GT 520M gestartet. Das Spiel startet auch (allerdings nur mit einem No-CD Crack) aber der ganze Bildschirm flackert. Ich habe aber alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Hast du noch irgendeine Idee?
    Viele Grüße

    • Fritzchen sagt:

      Hi Jupter1,
      zum Zocken würde ich die nVidia verwenden, da der Intel-Chip aus Gründen des Stromverbrauches und Wärmeentwicklung verbaut wurde und nur für Texte und Grafiken ausgelegt ist.
      Ist das Umschalten von der Intel auf die stärkere nVidia Grafikkarte sicher gestellt? Oder muss dies manuell geschehen (Schieber oder Knopf)? Funktionieren andere Spiele?

      Hast du schon im EE Menü…
      – die Bildschirmauflösung reduziert (auf ca. 800×600)
      – die 3D Beschleunigung auf “Direct3D” gestellt (ohne Hardware Unterstützung)
      – die Grafikkarte auf “Primärer Anzeigetreiber” gestellt (falls vorhanden)

      Das Flackern bei EE kenne ich von meinem alten Notebook, nach Löschen von Daten auf der Festplatte, Deinstallieren von nicht mehr verwendeten Programmen, Ausführen vom CCleaner (Daten und Registry Reinigung) und Defragmentierung der Festplatte läuft alles wieder sauber.

      Laufen eventuell im Hintergrund noch Tools?

      Gruß
      Fritzchen

      • Jupter1 sagt:

        Hallo Fritzchen,
        Vielen Dank für die rasche Antwort. Dass ich die nVidia verwende ist sichergestellt (Rechtsklick auf ZDE und dann “Mit Grafikprozessor ausführen”).
        Im EE Menü habe ich auch fleißig herumprobiert mit verschiedenen Einstellungen, 3D Beschleunigung gibt es sogar nur die eine Möglichkeit… Vor dem Treiber Update meine ich gab es noch eine zweite.
        EE selber flackert ja nicht. Das Programm ist skaliert und wird nur oben links in der Ecke angezeigt (das wäre ja nicht soooo schlimm, notfalls spielt man nicht mit dem vollen Display). Der Rest des Display flackert nebenher, und der EE Zeiger wird quasi wie bei einem Bildschirmfoto addiert und es entstehen immer neue Zeiger, dass die Zeigerspur sichtbar bleibt. Das Interessante ist, dass das Spiel schon einmal funktioniert hat letzte Woche. Aber dann nicht mehr… Und vor einem Jahr auch schonmal.
        Windowsseitig habe ich auch probiert, die Bidlschirmauflösung zu verändern: Kein Effekt, außer dass EE etwas größer wird, das würde ja reichen, aber im 800×600 Modus, wenn EE den ganzen Bildschirm ausfüllt ist der Text verrutscht und man kann nicht mehr alle Stellen anklicken.
        Tools im Hintergrund habe ich, soweit möglich und bekannt, vorher ausgeschaltet. Und so voll ist die Festplatte nicht. EE ist sauber und neu (und sogar an seinem Lieblingsort) installiert.

        Hast du noch eine Idee?

        • Fritzchen sagt:

          Hi Jupter,

          das mit dem doppelten Mauszeiger und dem Mausschatten kenne ich, aber nach dem Neustarten von EE ist das normalerweise weg.

          Warum hast du EE nicht auf deinem kompletten Bildschirm?
          Ist in deiner Grafikkarten Einstellungen die “Automatische Skalierung” ausgeschaltet oder startest du EE in einer “Sandbox”. Eventuell ist auch in den “Eigenschaften” (rechte Maustaste auf das EE Icon auf dem Desktop) Reiter “Verknüpfung” bei “Ausführen” auf “Minimiert” gestellt (Bei mir ist “Normales Fenster” ausgewählt).
          Versuch doch EE nicht im Fenstermodus zu starten.

          Hast du unter den EE “Eigenschaften” (rechte Maustaste auf das EE Icon auf dem Desktop) Reiter “Kompatibilität” auf “Windows XP (Service Pack 3)” gestellt und bei “Einstellungen” sollten keine Haken bei den 5 Kästchen drin sein.

          Hast du nach dem Treiberupdate, EE noch einmal installiert?

          Spielst du Empire Earth 1 oder ZDE?

          Gruß
          Fritzchen

          • Jupter1 sagt:

            Hallo,

            Einen Fenstermodus habe ich niemals eingestellt und ich komme mit der Maus auch gar nicht aus dem EE-Teil des Bildschirms raus. Er zeigt es nur nicht im Vollbildmodus an, der Rest des Bildschirms wird halt nicht verdeckt! Ich verstehe nicht wieso. Die Einstellungen müssten alle gut sein.

            Die Fenstereinstellungen sind auch so wie bei dir.

            Naja ich habe es gerade eben mal auf dem Integrierten Display gestartet (leider nur 15 Zoll und nicht 27 wie mein externer) aber dann funktioniert es komischerweise. Ich werde es heute Nachmittag nochmal probieren, nach einem Neustart des Rechners auf beiden Bildschirmen jeweils. Vielleicht lag es wirklich am großen Bildschirm, obwohl ich den Dual Screen immer ausschalte bevor ich das Spiel starte.

            Ich hatte eigentlich vor ZDE zu spielen, wäre aber schon froh wenn das Basisspiel funktioniert!! Gerade eben ging ZDE. Von der Installationsgeschichte her war es so:
            EE und ZDE
            neue Treiber (Intel und nVidia)
            Treiber noch einmal neu installiert,
            EE und ZDE neu installiert.

            Wie gesagt, ich schreibe heute Abend noch einmal, ob es funktioniert hat!

            Gruß
            Jupter1

          • Jupter1 sagt:

            Hallo,
            Wie versprochen, nocheinmal ne Meldung von mir:
            Wenn ich es auf dem integrierten Bildschirm spiele ist es kein Problem. Ich habe echt keine Ahnung woran das gelegen haben kann. Entweder mag EE keine großen Bildschirme, oder keine HDMI Kabel, mit einem VGA Kabel habe ich es nicht probiert.

            Nun ja, besser als nichts. Vielen Dank.

            Gruß
            Jupter1

          • Fritzchen sagt:

            Hi Jupter1,
            schön zu hören (lesen) das dein EE funktioniert, leider nicht so wie du es gerne hättest, aber du kannst zocken. :)

            Helfen könnte eventuell:
            – Monitortreiber ändern
            – Einstellungen unter Systemsteuerung/Anzeige prüfen
            – die “automatische Skalierung” beim Grafikkartentool einschalten
            – oder siehe http://www.pcwelt.de/ratgeber/Monitor-Anzeige-anpassen-Nvidia-Geforce-Grafikkarte-Ratgeber-210921.html

            Viel Spaß beim Zocken! :)

            Gruß
            Fritzchen

            PS.: Ich bin meistens Freitags ab ca. 19:45 Uhr bei Tunngle.de, Empire Earth zocken. Schau doch mal rein! ;-)
            Info zu Tunngle: http://www.empire-earth-zocken.de/empire-earth-online-spielen-mit-tunngle-im-internet-zocken/

  7. Impuls sagt:

    Hallo,

    ich wollte heute mal wieder, seit 5 Jahren, EE spielen und deshalb auf meinem neuen PC installiert (Win7 64-Bit). Dann habe ich die Kompatibilität umgestellt und des gesrtet.Lief alles klasse, aber sobald ich ein normales Spiel oder eine Kampange starte, läd der Ladebalken bis zum Ende und ich habe dann in EE ein Standbild (die Spielmusik fängt trotzdem an).
    Manchmal kann ich auch ca. 10 sek spielen aber dann wieder das selbe….Standbild(Musik läuft weiter), Grafik fehler(wenn der Mauszeiger nicht eingefroren ist).
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte : )

    Gruß

    Impuls

    • Fritzchen sagt:

      Hi Impuls,
      sorry für die späte Antwort.

      Ist deine “Kompatibilität” auf “Windows XP” (Service Pack 3) oder (Service Pack 2) gestellt?
      – aktuellen und stabilen Grafikkartentreiber
      – EE nochmal installieren (CD auf Verschmutzung oder Schäden prüfen)

      Hast du schon im EE Menü…
      – die Bildschirmauflösung reduziert (auf ca. 800×600)
      – die 3D Beschleunigung auf “Direct3D” gestellt (ohne Hardware Unterstützung)
      – die Grafikkarte auf “Primärer Anzeigetreiber” gestellt (falls vorhanden)

      Sind die EE Updates installiert?

      Gruß
      Fritzchen

  8. Flemmli sagt:

    Hey, ich hab folgendes Problem, ich hab EE instaliert, kein Thema. Aber sobald ich im Hauptmenü bin flackert das Bild (Sound läuft weiter) und die Maus ist nicht mehr bedienbar. Die ganten Kompatiblitäts sachen sind schon gemacht, Updates drauf gezogen…

    Hast du eventuell ne Idee?

    Lg

    • Fritzchen sagt:

      Hi Flemmli, vielleicht funktioniert ja eine meiner Ideen. Wenn nicht melde dich nochmal und beschreibe das Problem etwas genauer. :)
      – ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
      – hast du zwei Grafikkarten (Office&Spiele), ist die Richtige ausgewählt?
      – funktionieren vergleichbare Spiele?
      – Hast du schon im EE Menü die Bildschirmauflösung reduziert (auf ca. 800×600), die 3D Beschleunigung bzw. den Anzeigetreiber geändert? Probiere einfach ein paar Einstellungsvarianten aus.
      – hast du einen 2. Monitor angeschlossen?
      – einfach nochmal EE installieren

      Gruß
      Fritzchen

  9. EE-Gamer sagt:

    hey fritzchen… bin mittlerweile am verzweifeln, ich hab mir EE auf amazon gekauft und es kam heute morgen an. Hab des spieldann sofort installiert(die erste Installation is fehlgeschlagen). Danach hab ichs nochmal probiert ging dann schließlich, nachdem ich so wie du gesagt hast, den Kompatibilitätsmodus mit WinXp (service pack 2) über Eigenschaften eingestellt hab. Dann hab ich noch Skalierung bei hohem DPI-wert deaktiviert und konnte das Spiel Einwandfrei starten. Dann viel mir auf, das mein alter name,den ich bei einer geckrackten version des Spiels verwendete immer noch gespeichert war(diese Version hab ich jedoch deinstalliert weil sie rumgezickt hat). Als ich nun eine kampagne spielen wollte ruckelte das Spiel enorm, das komische ist jedoch sobald ich mit dem zeiger aus meinem hauptquartier heraus in unentdeckte Kartenzonen fahre laäuft das spiel flüssig. D.H. sobald sich mehrere einheiten, gebäude etc. in meinem sichtfeld befinden ruckelt das Spiel abnormal! Danach hab ich in den Einstellungen “direct 3d” angewählt und siehe da das Spiel lief flüssig BIS AUF die Schrift , welche links unten erscheint wenn man z. B. eine Einheit anwählt, die blinkte immer nur kurz auf!!!!!! seitdem bin ich total entnervt und hab schon jegliche Einstellungen ausprobiert(ja, auch dea Spiel wieder neu installiert)!

    Ich hoffe du hast ne LÖsung für mich
    Danke schon mal im Voraus!

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      deinen alten Namen bekommst du weg, indem du EE deinstallierst und dann den Sierra-Ordner auf C: löscht, oder nach Sierra suchen lässt und die Daten löschst.

      Nach dem Install. von EE solltest du den Rechner neustarten.

      Grafikfehler hab ich auch ab und zu, meist nach dem Wechseln vom Desktop ins Spiel mit (strg+alt+entf).

      Meine Einstellungen sind:
      – Bildschirmauflösung 800×600
      – 3D Beschleunigung auf “Direct3D”
      – Grafikkarte auf “Primärer Anzeigetreiber”

      Hast du schon deinen Grafikkartentreiber auf ein Update gecheckt?

      Hast du schon die beiden EE-Updates installiert?
      http://www.empire-earth-zocken.de/empire-eath1-patches/

      Mehr “Hast du schon…” fallen mir nicht ein. :)

      Gruß
      Fritzchen

  10. Christian sagt:

    Hallo hab mal ne frag habe Empire Earth seit langem installiert doch es starte nicht ein mal.
    Ich klicke die Exe an und sehe noch diese Ladebildschirm in Windows der als erste erscheint.Befor es dan überhaupt ins programm starte kommt direkt Empire Earth .exe funktioniert nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp für diese Problem

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      ist die Installation schon mal gelaufen?
      Wenn nein, siehe:http://www.empire-earth-zocken.de/empire-earth-i-geht-auch-auf-windows-7-64bit/

      EE einfach neu installieren!

      CD in das LW einlegen mit dem du das Spiel installiert hast.

      Hast du XP oder Win7? Oder hast du versucht einen Patch zu installieren und hattest dabei eine Fehlermeldung?

      Melde dich bitte nochmal!

      Gruß
      Dieter

      • Christian sagt:

        nein hab w 7 64bit und heute zum ersten mal wieder installiert der Fehler den es beendet nennt sich Fehlermodulname:low-level engine.dll

        • Christian sagt:

          Noch eine kleine Anmerkung von mir habe eben genau gleich auf den andern zu mir verfügbaren Rechnern probiert und da startet es ohne Probleme auch w 7 64 bit ist ein Desktop Rechner schlechter als meiner und ein Laptop was auch einen HD Monitor hat und i7 Intel mit ATI Grafikkarte HD

          Verstehe es nicht daß es auf meinem Rechner nicht geht ist eine AtI HD 5870 Intel i5 3er Generation Monitor 27 Zoll 3D

          • Marcus sagt:

            Hallo,

            das kommt mir sehr bekannt vor. Alte Spiele (AoE, AoM, Rise of Nations, EE, usw.) laufen auf meinem Windows 7 PC mit einer neuen Grafikkarte nicht! Auf meinem Notebook mit Grafikchip hingegen keine Probleme. Also, habe ich meine Grafikkate aus dem PC gezogen. Somit lieft die Grafik onboard über den Grafikchip. Und was soll ich sagen, es läuft alles wunderbar und sogar flüssig! Ich habe des öfteren im Netz gelesen, das neuere Grafikkarten und seien sie noch so schnell, mit alten Spielen in Verbindung mit DirectDraw nicht klar kommen, fashce Farben und Gerfikfehler sind die Folge. Erscheint aber auch logisch, wenn man ein Spiel mit 10-15 Jahren Alter hat und eine aktuelle Grafikkarte, man müsste dann eigentlich auch eine entsprechend alte Grafikkarte nutzen. Ein Onboard Chip kommt damit wohl besser klar…

  11. Harry sagt:

    hallo!

    Also ich habe wirklich, wirklich alles versucht und bekomme EE NICHT zum laufen….. ;-(

    Gibt es evtl. noch einen Trick, oder Jemand der aus dem Nähkästchen plaudern könnte?

    Habe viele Foren durchforstet, habe hier nach den Vorschlägen alles genau Punkt für Punkt abgearbeitet…. immer wieder das gleiche Ergebnis.

    Mal hängt es sich schon bei den Einstellungen auf…., mal nach den ersten Sekunden der Kampagne usw.!

    Mein System:

    Win 8 64 bit
    Intel Core i7 2670QM CPU 2,20 Ghz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce GT 555M

    Treiber sind definitiv alle auf dem neuesten Stand!

    Ich bin echt am Ende…., habe mir das Spiel extra wieder neu gekauft, zwar für kleines Geld, aber gefreut wie ein Schneekönig, weil ich es liebe…..

    Gruß und Danke für Ratschläge

    Harry

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      du willst mir jetzt nicht erzählen das EE nicht unter Win8 läuft? :(

      Leider habe ich keine Erfahrung mit Win8 und kann das Problem leiden nicht nachvollziehen, aber vielleicht meldet sich noch jemand.

      Hast du keinen alten Rechner irgendwo herumstehen? :)

      Gruß
      Fritzchen

      • Christian sagt:

        Hallo wie du weiter oben lesen kannst hatte ich auch probleme. Nun wie ein wunder habe ich mir nun eine SSD noch gegönt und Windows komplett neu aufgesetzt win8 64 bit weiß nicht wie aber nach dem neuen Installieren läuft es nun hatte startprobleme und kamm nicht ins game.

        Nun geht es sogar auf meinem 27 Zoll Monitor in 1920×1080

        Sys:
        Win8 64bit. intel 3570K, 8GB AB, Radeon 5870 HD

        Wenn ddu vieleicht die möglichkeit hast zu einer ander Festplatte zu greifen mache dies Installiere Windows neu und direkt danach Empire Earth. Wenn es dan nicht geht liegt es an der Hardware oder an einer Bios einstellung. Muss bis jetzt sagen bei mir läuft mit win 8 alles sogar noch ältere Spiele

    • Marcus sagt:

      Upsss, meine Antwort galt eigentlich Christians Beitrag vom 13. April 2013 um 20:45, sorry…

  12. David sagt:

    Hallo,
    Habe einen neuen laptop und noch die cd von damals, kann das Spiel nicht installieren. Da kommt das Bild : empire Earth Inst., deins. Sierre Website, verlassen und previews. Wenn Ich auf installieren Drücke geht ein Fenster unten rechts auf mit install schield wizard.
    Wenn es etwa 3/4 voll geladen hat, kommt eine Fehlermeldung : eine Support Datei C User x appdata local temp 2447500B-22-D-47BD und so weiter… Datenfehler (CRC- Prüfung) ”
    Was kann ich da am besten machen ?
    Danke im voraus :)

  13. Cato sagt:

    Hi,
    wenn es dann aber immmer noch nicht funktioniert kann ich nur empfehlen dann Zeitalter der Eroberungen noch zu kaufen und zu instllieren. Dann funktioniert es auf jedenfall.
    Hatte das Problem nämlich auch :)

  14. marcel sagt:

    ich habe einen w7 pc der ist 10jahre alt da steht immer empire earth.exe funktioniert nicht mehr wird na ch lösung gesucht

    das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig gestartet
    Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichigt,wenn eine lösung verfügbar ist.
    und dann Hörste nichts mehr (keine lösung

  15. thomas sagt:

    moin,

    ein kumpel und ich haben uns ee-aoc bei gog für wenig geld wiederbesorgt, da es via multiplayer eine riesen gaudi macht. die sierra server sind ja abgeschafft, daher fiel unsere wahl auf das bewährte hamachi, welches auch bei (fast) allen anderen lan-fähigen spielen gute dienste leistet. spiel+addon laufen bei uns beiden prima, allerdings nur im singleplayer oder über die standart netzwerk adapter (vs ki). sobald wir (egal wer von uns 2) aber den hamachi adapter für den host auswählen, schmiert die ee-aoc.exe des host einfach ab, egal ob der andere mit in der lobby ist oder nicht. jeder sieht das spiel vom jeweils anderen und kann auch der lobby beitreten, nur mit starten wirds nix. nach 3-4sec ist schluss und der laden dicht. hab schon überall im netz gegrast, aber nix brauchbares gefunden, ausser dass das problem sich wahrscheinlich zwischen hamachi und ee-aoc abspielt, denn voneinander unabhängig funktionieren beide progamme 100% tadelos. wenn jemandem etwas dazu bekannt ist, wär ich für jede antwort dankbar!

    mfg thomas

  16. Threassaw sagt:

    Hallo.

    Ich probiere schon verzweifelt mein Empire Earth II in ganz zu bringen.

    Es hat bisher nichts gebracht. Ob Windows 95, oder Windows Vista, XP oder sonstiger Schödel, mein Spiel will nicht starten.

    Ich habe bei Visuelle Designs deaktivieren und alle anderen funktionen unter “Eigenschaften” “Kompatiblität” Einstellungen” angeklickt.

    Jetzt startet das Spiel mit einem schwarzem Bildschirm, bekomm aber nicht mehr die Fehlermeldung das ich mein Direct 3D aktivieren soll. (Aktiviert ist es) via Dxdiag. Wenn ich diese Einstellungen wieder entferne, und nur die Kompatiblität auf XP und another mache, dann kommt nur ein kleines Fenster mit “Empire Earth”. Das verschwindet einfach wieder und der Prozess macht garnichts mehr. Mein Spiel kann ich übrigens nicht überpatchen, weil jeder Dreckspatchprogramm sagt das das Installationsverzeichnis nicht gefunden werden kann, oder weil es mit meiner Version nicht kompantibel ist.

    Bitte entschuldigung für meine Rechtschreibfehler, ich bin erst 13 Jahre alt :)

    System:

    i7-2600
    nVidia GTX 570

  17. Tim sagt:

    Servus!

    Ich wollte mal wieder eine Session das Spiel Empire Earth (etwas älter) mit meinem Bruder zocken.

    Ich besitze ein neues MacBook Air 13,3 Zoll mit Windows 7 64bit über Bootcamp drauf installiert.

    Leider gibt es bei Empire Earth so viele Grafikfehler das das Spiel unspielbar ist….

    Ich hab Windows 7 schon komplett geupdatet, neue Grafiktreiber installiert, das neueste DirectX besorgt… ich weiß echt nicht mehr weiter…. Den Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen hab ich natürlich auch probiert…

    Habt ihr eine Idee wie ich das laufen bekommen könnte?

  18. Marc sagt:

    Hi,
    also ich hab ein ganz neues Problem und zwar: Installation,kein Problem…Startbilschirm geht los und wenn ich das Spiel,meinetwegen im Einzelspieler spielen will (wobei das auch im mehrspieler modus,Kampangne oder per LAN das problem ist) das Spiel macht nach dem Start einen Abflug auf die Taskleiste und wenn ich es versuche anzuklicken bleit der Bildschurm schwarz aber Musik läuft!
    Deine Tricks hab ich schon alle xmal durch…immer dasselbe! :-(

  19. Yannik sagt:

    Hi, nachdem mein alter laptop in die Knie gegeangen ist hab ich mir diese Wochen eine neuen besrogt(HP ProBookk). Der alte hatte Win7 32bit, EE lief ohne Probleme. Der neue hat jetzt Win7 Pro 64bit. EE installation klappt, das Hauptmenü wird zwar mit schwarzen Balken rechts/links angezeigt, liegt aber wahrscheinlich am 17 Zoll Bildschirm und beim Spielstart wechselt es auf Vollbildschirm.
    Problem: Wenn ich ein Spiel starte , verbuggt der ganze Bildschirm,sodass wirklich nichts meghr zu erkennen ist. Hab schon diverse Kombinationen in den Einstellungen, Kompatibilitäsmodus etc ausprobiert.
    Ideen?
    Ach ja : habe eine AMD Radeon HD 8750M + ne prozessorinterne Intel HD Graphics 4600

  20. Marc sagt:

    Hallo,

    hab ein Win 7,i5 intel, ati graka hd 5470 Laptop. Habe EE instaliert. mit Win XP – Win7 modus probiert.
    Spiel laed nach 4-5 sec stürzt er ab und sagt exe….. funktioniert nicht mehr.

    was muss ich dort einstellen damit es wieder läuft?

    wurde auch auf andere laptops installiert aber die hatten nvidia graka anstatt ati rest ist gleich

    Gruß

  21. Jean-M sagt:

    Servus,
    habe folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich versuche ein Spiel mit einem Kollegen im Multiplayer zu starten schließt sich mein Spiel ohne Fehlermeldung. Es ist dabei irrlevant ob ich das Spiel erstelle oder Er.
    Bei ihm läuft EE ebenfalls über Win7, Kompatiblitätsmodi haben wir alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Kampagne startet soweit ohne Probleme, EE zickt lediglich beim Multiplayer rum, bezweifel also auch das es an einer Grafikeinstellung liegen könnte.

    Gruß und danke im Vorraus

  22. H.J.Henn sagt:

    Hallo habe mir Empire Earth 3 rundergeladen mit erfolg ,nur nach dem start bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr was nun !!??
    MfG H.J.Henn

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      leider kann ich dir hier keine große Hilfe sein, da wir hier nur über EE 1 Erfahrungen austauschen.

      Aber ich kann dir ein paar Tipps zum Ausprobieren geben.
      – Wenn das Problem erst beim Starten eines Spieles und nicht der Abwendung auftritt, kannst du in den Grafikeinstellungen etwas herumspielen.
      – Hast du Windows 7 oder 8, rechte Maus und Anwendung als Admin ausführen.
      – an Windows XP Rechner testen ob der Download i.O. ist.
      – evtl. noch einmal installieren
      – Grafikkartentreiber prüfen ob aktuell, aber von Beta-Version rate ich ab.
      – DirectX prüfen
      – evtl. liegt’s an Sicherheitstool Firewall, Virenscanner, …
      – einfach mal eine andere Maus nehmen ;)
      – einfach EE Version 1 spielen, ist besser. :)

      Viel Spaß noch!
      Gruß Fritzchen

  23. […] Beschreibung wie Empire Earth 1 auf Windows 7 64Bit zu … – Empire Earth 1 auf Windows 7 64Bit installieren… Wie man Empire Earth 1 auf Windows 7 installiert…. […]

  24. […] Beschreibung wie Empire Earth 1 auf Windows 7 64Bit … – Empire Earth 1 auf Windows 7 64Bit installieren… Wie man Empire Earth 1 auf Windows 7 installiert…. […]

  25. Thomas sagt:

    Hallo,
    ich habe EE unter Vista 32bit installiert, den Kom Modus auf Win 2000 gestellt und es läuft super. Einzig die Maus musste ich auf Hardware stellen, weil sie sonst einen Fehler hatte.
    Nun bin ich seit heute stolzer Besitzer des Addon “Zeitalter der Eroberungen” aber das startet nicht. Ich konnte es problemlos installieren. Dann hab ich die Kompatibilität auf Win 2000 gestellt und kurz nach dem Startbild, dreht sich der Mauszeiger (aber irgendwie sieht der “dick” aus als wäre da ne andere Auflösung) und dann bricht das Spiel auch schon ab mit einer Meldung das Die Software nicht geht und ich werde benachrichtigt sobald eine Lösung zur Verfügung steht. Ich habe es deinstalliert und nochmal neu installiert und auch sämtliche Kompatibilitäts Modus Dinger Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich spiele auf einem Presario CQ57 Notebook und habe eine AMD Radeon HD 6320 drin. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    LG

  26. Chris sagt:

    Hallo.
    Ich habe gerade versucht, EE auf Windows 7 zu spielen, aber leider startet das Spiel trotz Patches, Kompatibilität und Adminrechten nicht. Der Prozess wird zwar kurz gestartet, beendet sich jedoch sofort wieder.
    Die Installation funktionierte Problemlos.
    Ich weiß langsam nicht weiter. keiner der Tipps oben war anwendbar oder hat funktioniert.
    Habt ihr noch eine Idee?

    Danke schon mal^^

  27. Asumaru sagt:

    Hey Leute,

    ich habe keinerlei Problem mit der Installation von EE ZDE auf meinem System und es startet auch alles wunderbar, nur kommt dann ein böses Grafikproblem. Zum Teil werden Bildelemente einfach nicht dargestellt, zum Beispiel das Baumenü für Bürger. Natürlich kann ich alle Tastaturkürzel lernen und dann damit die Gebäude bauen, aber die aufflackernden Keile, die über den Bildschirm blitzen nerven auf Dauer.

    Graka-Treiber ist aktuell, die Einstellungen für die Kompatibilität sind auch durch. Für Diablo 2 konnte ein ähnliches Problem mit einem Glide-Wrapper gelöst werden. Gibt’s sowas auch für EE ZDE?

    Danke für schnelle Hilfe =)

  28. Floooooo sagt:

    Hallo :)
    Ich habe einen HP Envy und ich wollte jetzt letztens mal wieder EE zocken habe deinen Rat befolgt aber immer wenn ich eine zufallskarte spielen will flackert alles wie blöd die farben vermischen sich ich kann einfach nicht zocken. habe windows 8 eingestellt und es funktioniert gar nichts.
    hoffe du kannst mir helfen.
    (habe nicht auf grammatikalische sätze sowie gross und klein schreibung geachtet ^^
    Liebe Grüsse

  29. Jumper sagt:

    Hallo, ich wollte soeben EE installieren und zocken, dabei kam das Problem auf dass es gar nicht installiert wird.
    Wenn ich auf Autostart drücke passiert nichts (auch nicht nach dem ändern des Kompatiblitätsmodus etc).
    Wenn ich die Setup.exe ausführe öffnet sich kurz ein Fenster und danach schließt es sich wieder.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    System:
    Win 7 Professional (64 Bit)
    16 GB Arbeitsspeicher
    i7
    >GTX 660

Antworten