Skip to content
 

Empire Earth online spielen – Mit Tunngle im Internet zocken

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf ein cooles Tool gestoßen, mit dem man online Empire Earth spielen kann. Natürlich kann man auch auf dieser Seite unzählige andere Games spielen, aber ich war begeistert davon ein paar neue Gegner und Freunde zu finden um mit ihnen in die Schlacht zu ziehen (auch wenn der KI verdammt stark war ;) ). Die Installation und Registrierung war schnell geschehen. Ich bin zwar ein vorsichtiger User, aber ein Bericht bei Chip.de und mehrere Meinungen und Berichte in Foren, haben mich davon überzeugt, das Tunngle wohl ein vertrauenswürdiger Dienstleister ist.



Was muss man tun: 

-Man muss nur die Software bei Tunngle downloaden und installieren.

-Nach der kostenlosen Registrierung nur noch die Bestätigungsmail öffnen und seinen Account freischalten.

-Schon kann man im linken Bereich von der Tunnglesoftware sein Spiel auswählen (Empire Earth 1) und sich in das Netzwerk einloggen.

-Natürlich sollte man das passende Spiel gestartet haben und im Multiplayer Bereich sein, damit man bereit ist zum Zocken.

 

Am ersten Tag, der Erwartung auf ein Spiel mit EE 1, gab es ein paar Versionsprobleme. Zuerst wollte ich mit der Empire Earth Version V 1.0 einsteigen und die anderen hatten aber die Version  V 2.0. Dann habe ich die Updates installiert, damit ich auch V 2.0 hatte. Na was soll ich sagen, nun kamen die Kollegen mit der V 1.0.
Aber dann am nächsten Tag, als ich nach einer Neuinstallation wieder EE1 V 1.0 auf dem Rechner hatte, klappte es ohne Probleme. Nach 10 min im Netzwerk kamen die ersten User rein. Und nach einer kurzen Absprache, im Chatfenster von Tunngle, über die Version und wer Spielleiter ist, zockten wir noch Stunden lang EE1.

 

Mein Tipp: Nicht lange warten, sondern anmelden und loslegen.

Viel Spaß beim Zocken!

 

Weiterhelfende Themen:

Empire Earth 1 Multiplayer-Spiel im Netzwerk starten
Empire Earth 1 zocken – über Tunngle Gegner finden
Versions Probleme bei der Empire Earth Multiplayer Verbindung!
Empire Eath1 Patches: Link für den Download der Updates!
Empire Earth 1 zocken am 02.10.2012 – über Tunngle Gegner finden
 
   

Gruß

Fritzchen

 

37 Kommentare

  1. Alex sagt:

    Also, dann werde ich mal “loslegen” und mir Tunngle herunterladen ;)

  2. Ibachi sagt:

    Hm…also ich bin zwar dort und es sind auch imemr so 1-2 Leute anwesned, aber es antwortet nie jemand. Wie soll dort ein spiel zustande kommen? GIbt es auch noch eine andere möglichkeit einige aktive spieler zu finden? Weis leider keine. Und auf Safe-EE kann ich nciht zugreifen, irgendwie soinnt der client und hilfe kann man dort eher nicht erwarten was das angeht.

    • Fritzchen sagt:

      Hi Ibachi,
      das ist ein Problem mit EE bei Tunngle das ich kenne. Ab 20:00 Uhr hat man gute Chancen bzw. je später desto besser. An manchen Abenden sind bis zu 15 Spieler drin. Man sieht alle Zocker auf der rechten Seite bei Tunnlge, auch die, die in einem Spiel sind. Während eines Spieles antwortet dir wahrscheinlich keiner. Einige unterhalten sich während des Spieles über Skype und verabreden sich wahrscheinlich auch darüber, Facebook und Twitter wird sicherlich auch genutzt.
      Wenn du bei Tunngle den Empire Earth Server angewählt hast, siehst du die offenen Spiele im EE- Menü unter Multiplayer. Mach dir nichts draus wenn man dich wieder rauswirft, manche wollen unter sich bleiben.
      Versuch doch mal jemanden auf Englisch anzuschreiben und bring etwas Zeit mit.
      Es gibt auch noch Probleme bei Verbindungen, einmal wegen der Versionsunterschiede und den unterschiedlichen Betriebssystemen (Win7 / XP), so dass man sich nicht in jedes Spiel einloggen kann.
      Siehe auch:
      http://www.empire-earth-zocken.de/verbindungsproblem-mit-ee-multiplayer-uber-win-7-und-xp/

      PS: Wir zocken fast jeden Freitag EE, das erste Spiel starten wir so um 19:30-20:00 Uhr. In letzter Zeit meistens über Tunngle, wenn du Lust hast, schau doch mal rein. Ich werde auch noch neue Termine für EE-Partys posten.

      Gruß
      Fritzchen

  3. Jack sagt:

    Hallo, welche Version braucht man genau um über Tunngle zu spielen ? ich hab die ganz normale Version 1.0 weil ich es auch im LAN spielen will.

    Hat hier jemand vlt. auch einen teamspeak 3 server zum gemeinsamen zocken?

    Finde es gut das es hier doch noch einige aktive Spieler gibt. beim nächsten LAN bin ich auch dabei ^^

    • Fritzchen sagt:

      Hi Jack,

      man kann mit allen EE Versionen über Tunngle oder dem privatem Lan zocken. Es muss nur auf jedem Rechner die gleiche EE Version installiert sein, sonst geht es nicht. Bei Tunngle spielen die meisten mit der Version V2.00.3466.

      Gruß
      Fritzchen

  4. Jack sagt:

    Danke ^^. ich blick nur noch nicht wie das Tunngle genau funktioniert.

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      Tunngle erstellt ein virtuelles Netzwerk über das Internet, als wäre es ein lokales Netzwerk bei dir Zuhause. Du hast dann unter “Netzwerk und Freigabecenter” auf deinem PC ein weiteres Netzwerk stehen, mit dem du dich über die verschiedenen Tunngle-Räume mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt verbinden kannst. Man bekommt nach dem Einloggen eine IP-Adresse zugeteilt und kann dann über eine verschlüsselte Verbindung mit anderen chatten und zocken.

      Es ist so, als wenn deine Kumpels bei dir sind und verbinden ihre Notebooks jeweils über einen Netzwerkstecker mit deinem Router. Startet EE und ihr könnt gegeneinander zocken! :)

      Nur hier startest du das Tool Tunngle und spielst mit der ganzen Welt. :)

      Viel Spaß beim Zocken!

      Gruß
      Fritzchen

  5. Jack sagt:

    Danke für die schnelle Antwort.

  6. Jack sagt:

    Hallo ich hab ein Problem mit Tunngle das er sagt ich soll die Ports öffnen..Spieler finde ich grade kein..würde es aber gerne testen ob das funktioniert. Weißt du genau wie man die Ports öffnet( Windows 7 Professional 64 Bit)

  7. Moin sagt:

    ich weiß nicht ob es bei mir geklappt hat oder einfach nur kein Spiel offen ist.
    Gib mal bitte eure Tunngle Namen zwecks zsm zocken

  8. Petersen sagt:

    hallo. ich habe ein problem.
    ich habe mir heute tunngle geholt und mich sofort registriert aber beim versuch mich mit dem empire earth netzwerk zu verbinden kommt irgenwie nichts.

    • Fritzchen sagt:

      Hi,
      es sind nicht immer Spieler online die EE zocken. Am Abend ist zwar eine gut Zeit dafür, aber manchmal muss man etwas Geduld haben bis jemand rein kommt zum Zocken. Deshalb stelle ich auch ab und zu einen Termin ein (z.B.19.07.2013)
      Einfach nochmal testen. :)

      PS.:Ich bin gerade in Tunngle!

      Gruß
      Fritzchen

      • Petersen sagt:

        Ich meine ich komm in das netzwerk in tunngle nicht rein.

        • Fritzchen sagt:

          Hi,
          kommst du den in andere rein?

          Du musst nur einen klick im linken Fenster auf Strategy machen und dann im mittleren Fenster ca. 6mal nach rechts blättern um Empire Earth zu finden. Wenn du nun noch einen doppelklick auf Empire Earth machst, öffnet sich ein neuer Reiter mit dem Netzwerk “Empire Earth”.

          Wenn dir das nicht weiter hilf, einfach noch einmal melden und den Fehler genauer beschreiben.

          Gruß
          Fritzchen

          • Petersen sagt:

            also das habe ich gemacht dann versucht der zu verbinden doch dann passiert nichts und unten rechts ist ein rotes gesicht.
            außerdem kommt beim einloggen eine meldung dass ich irgendwelche ports einrichten soll oder ähnliches.

          • Fritzchen sagt:

            Hi,

            Ok, dann ist ja klar wo der Fehler liegt. Ohne Port Freigabe keine Verbindung, manchmal sperrt ein Firewall oder Router die Verbindung.

            Das Gesicht sollte grün sein oder mindestens gelb.

            Prüfe mal ob dein Firewall nicht die Tunngle.exe, TnglCtrl.exe oder ähnliche sperrt?
            siehe auch: http://www.tunngle.net/wiki/Port_Forward#How_To

            Du kannst noch beim Router UDP-Port 11155 freigeben. (Du hast sicherliche eine Fritzbox)

            Im Menü unter Internet; Freigabe; rechts “Neue Portfreigabe”

            Portfreigabe:
            – Andere Anwendung
            – XYZ
            – UDP
            – 11155 bis Port 11155
            – dein Rechner Name
            – IP Adresse XXX
            – 11155

            OK und Übernehmen klicken, Tunngle neustarten

            Wenn das nicht hilft kannst du auch mal in die Tunngle Hilfe schauen:
            http://www.tunngle.net/community/index.php

            Gruß
            Fritzchen

  9. Petersen sagt:

    Das ding ist dass ich im Moment über einen Internetstick online gehe.
    Ich habe auch gelesen dass somit keine ports eingerichtet werden können warum auch immer. :/

  10. Green sagt:

    Leute ihr könnt wieder EE online spielen es gibt wieder ein server EE is now online !!! download,play and have fun

    Download: http://www.eereborn.com/

    und ihr könnt es wieder ganz normal online spielen

    • Sven sagt:

      HAllo leute habe mir erst EE gedownloadet und wollte mit meinem freund zocken über LogmeinHamachi .aber es funktionierrt nicht un wenn ich neue patche s laden will kommt : “cannot find Data” und wenn ich mir Tunngle runterladen will spring mein security system an und blckiert ne malware bitte schnell antwoten :D danke

  11. Inferno1906 sagt:

    Hallo,
    Ich habe tunngle Installiert.Aber wenn ich es öffnen will steht da “systemfehler code 116 das angegebende modul wurde nicht gefunden”.Woran liegt das und wie schaff ich es das es geht?Und spielt ihr immer noch über tunngle oder jetz über ein anderes Programm?Und ist der fehler schwer zu beheben wenn ja wie muss ich das mit save-EE machen???

    schon mal tausend dank FÜR DIE ANTWORTEN!:)

  12. Inferno1906 sagt:

    sorry meine code fehler 126
    ^^

  13. Inferno1906 sagt:

    Wie ich sehe keine antwort ……
    Ich habe es nun geschafft ich zock mit neoee klappt auch alles super!
    ABER ich hab trotzdem noch eine frage wie schlate ich meine ports frei so das ich ein online match hosten kann?diese frage geht an alle DIE DAS HIER LESEN!!

  14. ich sagt:

    zockt ihr online? und wenn ja wie

  15. snake4422 sagt:

    Did everyone forget about the game? :D
    Let’s join up and play on tunngle.
    go go go !!! :)

  16. snake4422 sagt:

    If you have a version bug (says 2.00.2159 instead of 2.00.3466) there is a fix for it!!
    It’s a common win7/vista version bug.

    Download the fix here: https://docs.google.com/file/d/0B3faEmasL11kQXNsZUlyODlDbDA

    small .reg file. Run it and you will have version 2.00.3466!!!!

    Download and install tunngle, join the open game and play!!!!!

  17. Sven sagt:

    HAllo leute habe mir erst EE gedownloadet und wollte mit meinem freund zocken über LogmeinHamachi .aber es funktionierrt nicht un wenn ich neue patche s laden will kommt : “cannot find Data” und wenn ich mir Tunngle runterladen will spring mein security system an und blckiert ne malware bitte schnell antwoten :D danke

  18. Wuelloem sagt:

    Hey, ist noch wer aktiv von euch?
    Würde sooooooo gerne ne runde EE gegen jemanden zocken, bei tunngle meldet sich allerdings keiner…

    Für alle interessierten:

    Ts3: AssassinenTs.nitrado.net

    Mfg Wue

Antworten