Skip to content

ÜBER MICH

Schon vor einigen Jahren als Win98 auf unseren PCs als Betriebssystem installiert war, zockte ich stundenlang Empire Earth I. Erst die Kampanien bis zum abwinken, dann mit doppelter ISDN Leitung online. Als ich noch ein paar EE-Süchtige fand, erstellten wir verschiedene Arten von Netzwerken um gegeneinander zu spielen. Die Lan-Partys fanden in Räumen statt, in denen man in kürzester Zeit die Luft schneiden konnte. Und das nicht nur wegen den qualmenden Zigaretten, sondern auch wegen den rauchenden Köpfen und den immer wieder hochkochenden Emotionen. ;-)
Aber es war immer wieder ein schönes Event, das wir allerdings auf einmal die Woche beschränken mussten, um die Spielsucht kurz zu halten. Wir schlagen uns immer noch einmal die Woche auf den Schlachtfeldern von EE und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben.
Mein Interesse an EE ist auch der Grund, warum ich diesen Blog eröffne. Außerdem möchte ich meine Erfahrungen beim Erstellen von kleinen Netzwerken für EE weitergeben, um auch anderen diese Möglichkeit zu geben.

Ich freue mich auf deine Meinung und Fragen.

10 Kommentare

  1. Wolverine sagt:

    Wieso so umständlich? Geht auf Save ee, ladet euch den Server und spielt gegen andere Leute. Sind ca 80 rund um die Uhr on.

  2. Frank sagt:

    Gibts hier auch Leute, die meine Editor Fragen beantworten können? lg

  3. Jack sagt:

    Ich finde nicht das Tunngle umständlich ist. bei Save-ee ist es echt total umständlich bis man da die richtige Version hat und nicht gleich wieder aus dem Game geworfen wird weil man noch Anfänger ist( ich spreche aus eigener Erfahrung).

    Ich hätte noch eine Frage. Würde das funktionieren wenn ich den Empire Earth Ordner auf meine 2. platte kopiere( v.1.0.2) und auf meiner ersten SSD-Platte das Spiel auf die richtige Version für Tunngle patche ..kann man dann beide Versionen starten ? ( direkt im Ordner) ?

    • Fritzchen sagt:

      Einfach den “Empire Earth” Ordner kopieren, bevor man die Updates install.. :)
      Du kannst die Kopie auch im “Sierra” Ordner lassen.
      Wenn man je eine Verknüpfung von der “Empire Earth.exe” auf sein Desktop legen, hat man auch einen schnellen Zugriff auf die Versionen. :)

      Gruß
      Fritzchen

  4. eiskalt sagt:

    für alle die gern ee spielen save-ee.com

  5. Clemens sagt:

    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Wochen wieder Empire Earth hervorgekramt und begeistert die Kampagnen der Griechen, Engländer und Römer (vom Expansion Pack) gespielt. Vor kurzem musste ich jedoch die Festplatte tauschen und habe vergessen mir die Spieldateien zu sichern.
    Könnte mir jemand ein Savegame zur Verfügung stellen?
    Auch gerne eines mit allen abgeschlossenen Szenarien. Ich würde nur ungern wieder komplett von vorne beginnen.

    Beste Grüße Clemens

  6. Judz sagt:

    Super Seite, hat mir geholfen das Spiel auf Windows 7 zum Laufen zu bringen.

Antworten