Skip to content
 

Versions Probleme bei der Empire Earth Multiplayer Verbindung!

Thema:  Hilfe! Verbindungsprobleme beim Empire Earth 1 Multiplayerspiele, mit den Betriebssystemen WIN 7 und XP

Wenn man EE I spielen möchte und hat die Betriebssysteme Windows XP und Windows 7 jeweils auf einem Computer, besteht ein Problem, das ich noch nicht gelöst habe.
Denn die EE Spiele haben auf den unterschiedlichen Betriebssystemen nicht die gleiche Versionsnummer, deswegen ist kein Spielaufbau möglich. Bei anderen Windows Versionen, ist mir dieser Fehler nicht bekannt.


Beschreibung des Problems:
Zwei Computer die man über ein Netzwerk verbunden hat um ein Multiplayerspiel zu starten. Auf dem PC-A ist Windows 7 auf dem PC-B ist Windows XP. Jeweils mit einer lizensierten Version von Empire Earth 1 bespielt. Bei PC-A funktioniert die Multiplayerverbindung bei gleichen Betriebssystemen. Ebenso verhält es sich bei PC-B, nur die unterschiedlichen Betriebssysteme funktionieren nicht miteinander.

Das Problem ist eine unterschiedliche Versionsnummer auf den verschiedenen Betriebssystemen (WIN7 & Win Xp). Die Version sieht man im Hauptmenü von EE oben links. Man sieht den anderen Spieler im Auswahlfeld beim Multiplayer und kann ihn auch auswählen. Nur beim Verbinden bringt EE die Meldung, dass die Versionsnr. unterschiedlich ist und bricht den Spielaufbau ab.

Version Nr. von Empire Earth ohne Update:

bei  Win XP – v1.00.2020

bei  Win7 – v1.00.0713

Warum ist das so??  Kann man die Versions-Nr. ändern??

Selbst wenn man die Updats installiert, besteht dieser Fehler weiterhin.

 

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht findet sich ja jemand der eine Idee hat.

Was ich schon alles ohne Erfolg ausprobiert habe: 

  • Updates installiert
  • Virtual Box auf Windows 7  installiert
    Windows Xp installiert
    EE 1 installiert
    – Aber EE 1 läuft nicht auf der Virtual Box. Selbst wenn die 3D-Beschleunigung aktiviert ist.

 

 

ACHTUNG: Problem gelöst, siehe Artikel:  

Empire Earth 1 Version v1.00.0713 Problem unter Windows 7 64bit gelöst!

 

 

Gruß

Fritzchen


Ähnliche Beiträge:

 

3 Kommentare

  1. BlaBla sagt:

    Ich und n Kumpel haben es so gemacht … er hat mir seinen Ordner kopiert … und es lief dann mit der selben Version … die Versionsnummer wird halt nur bei der Installation definiert

  2. Ben sagt:

    Du must das spiel”Reparieren” jedes mal wenn du es wieder starten willst auf dem Pv wo die version v1.00.0713 ist dann wird es für eine spiel seasion die 2020 hab das selbe problem vil. nicht die beste lösung aber iene lösung

  3. Fritzchen sagt:

    hi, das macht man gleich nach der Install. aber das Problem besteht weiterhin. Danke trotzdem für deinen Kommentar.

    Bis bald! :)

    Gruß
    Fritzchen

Antworten